Kostenlos & unverbindlich anfragen: +49 231 / 317 018 - 00

mobile

Mobile.de Bewertungen löschen lassen – So können Sie gegen aus Ihrer Sicht negative Bewertungen vorgehen

mobile.de ist „Deutschlands größter Fahrzeugmarkt“ und für viele Menschen die erste Anlaufstelle auf der Suche nach einem neuen Pkw, Lkw, Motorrad oder Wohnwagen. Laut eigener Aussage sind mehr als 6,4 Millionen Nutzer monatlich online und suchen unter durchschnittlich 1,4 Millionen Inseraten ein neues Fahrzeug. 47% der User wollen in den nächsten 8 Wochen kaufen, das bedeutet sie stehen nahe an der Kaufentscheidung. Für Händler hat sich die Plattform damit zu einem wichtigen Verkaufsinstrument entwickelt, mit dem Angebote für Interessenten aus ganz Deutschland sichtbar werden.

Wer sich über mobile.de präsentiert, wird damit aber nicht nur für Interessenten wahrnehmbar, sondern stellt sich auch automatisch den Bewertungen von Nutzern und Käufern. Genau hier kommt es zu Problemen, wenn ungerechtfertigte oder falsche Bewertungen ein negatives Bild von Ihnen zeichnen und potentielle Käufer abschrecken.

Was können Sie tun, um Ihren Ruf im Web zu schützen? In unserem Ratgeber haben wir für Sie alles zusammengefasst, was Sie zum Thema Bewertungen auf mobile.de wissen müssen.

Wer kann auf mobile.de Bewertungen abgeben?

Grundlegend können auf mobile.de nur echte Interessenten bzw. Käufer eine Bewertung abgeben. Es gibt zwei Wege, auf denen die Bewertung zustande kommen kann:

eins

Bewertungsaufforderung durch mobile.de

Nachdem ein erster E-Mail-Kontakt zwischen Händlern und dem Interessenten stattgefunden hat. Wenn über die Option „E-Mail senden“ der Austausch begonnen wurde, versendet mobile.de irgendwann eine Aufforderung zur Bewertung an die Interessenten.

zwei

Bewertungsaufforderung durch den Händler

Auch die Händler selbst können per E-Mail Interessenten und Käufer zu einer Bewertung einladen.

User haben dann die Möglichkeit, den Händler anhand eines Sterne-Systems (1 bis 5) zu verschiedenen Punkten zu bewerten. Bewertet werden:

  • Antwortzeit
  • Freundlichkeit
  • Beratung

Die Sterne Bewertung in den einzelnen Bereichen werden zu einer Gesamt-Sternezahl zusammengefasst.

Zusätzlich können User angeben, ob:

  • sie den Händler weiterempfehlen würden.
  • das Fahrzeug wie beschrieben war.
  • sie das Fahrzeug gekauft haben.

Die hier gewonnenen Werte werden prozentual im Händler-Profil zusammengerechnet, z.B. „100% Weiterempfehlungen“.

Außerdem können sie einen individuellen Kommentar hinterlassen.

Warum haben Bewertungen im Netz eine so große Bedeutung?

Bewertungen im Web sind für zahlreiche Kunden eine wichtige Informationsquelle und Entscheidungshilfe. Wie groß der Einfluss ist, den Bewertungen auf Ihren Ruf haben, können Sie anhand der folgenden Zahlen erkennen:

mobile.de uebersicht

Sie haben noch Fragen dazu, wie aus Ihrer Sicht negative mobile.de Bewertungen entfernt werden können? Dann informieren wir Sie gern persönlich.

Jetzt anfragen
call to action sprechblase

Beachten Sie bitte, dass wir ausdrücklich keine Rechtsberatung anbieten. Dies übernimmt nach Absprache gern unser hauseigener Fachanwalt.

Wann ist es möglich, eine mobile.de Bewertung löschen zu lassen?

Eine Bewertung auf mobile.de löschen zu lassen ist in zwei Fällen möglich:

eins

Die Bewertung verstößt gegen geltendes Gesetz.

zwei

Die Bewertung verstößt gegen die von mobile.de selbst festgelegten Richtlinien.

mobile.de uebersicht

Ein Auszug aus den Angaben zum Thema Bewertungen für User von mobile.de

Wie können Sie eine mobile.de Bewertung löschen lassen?

Bewertungen bei mobile.de können nur über den direkten Kontakt mit dem Portal gemeldet bzw. beanstandet werden. Sie haben hierbei zwei Möglichkeiten:

  • Nachdem Sie sich eingeloggt haben, finden Sie über den Bereich „Kontakt“ ein Formular, das Sie nutzen können.
  • Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, eine Bewertung telefonisch zu melden. Hierzu erreichen Sie mobile.de über die Servicehotline.

Wichtig für die erfolgreiche Löschung der aus Ihrer Sicht negativen mobile.de Bewertung ist, dass Sie diese gut begründen können bzw. der Verstoß gegen die Richtlinien für mobile.de klar ersichtlich ist.

Sie haben noch Fragen zum Thema mobile.de Bewertungen?

Dann kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich beraten. Bitte beachten Sie dabei, dass wir keine Rechtsberatung anbieten. Diese übernimmt unser hauseigener Fachanwalt, zu dem wir auf Wunsch gern Kontakt für Sie herstellen.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Sprechen Sie uns an!

Nutzen Sie unser Kontakformular. Wir melden uns - unverbindlich & kostenlos.

email erfolgreich versendet

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir bearbeiten Ihre Anfrage so schnell wie möglich

Nachricht konnte nicht gesendet werden.